Adlerstraße 84,
25462 Rellingen
04101-5859-0
Prüter Serviceteam
am Apparat
info@prueter-service.de
schnelle Hilfe - beste Hilfe

Erfahrung

Was im Falle eines Versicherungsschadens „los“ ist, können und wollen Sie sich bestimmt nicht vorstellen – Unsere sehr erfahrenen, langfristig tätigen und permanent geschulten Mitarbeiter sind die Basis für zufriedene Kunden und Geschäftspartner.

Wir sind als Team mit Rat und Tat konsequent und zielführend für Sie da – seit 1970 und damit sind wir mit diesem Dienstleistungsportfolio das älteste Unternehmen im Bundesgebiet. 

Im Falle eines Falles...

Zunächst gilt der Grundsatz: Schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe. Durch schnelles Eingreifen können Werte  gerettet, Mensch und Umwelt geschützt, Kontamination unbeschädigter Bereiche verhindert und Folgeschäden vermieden werden.

Was Sie tun sollten? Erstmaßnahmen im Schadenfall.

Folgende Maßnahmen können von Ihnen überwiegend selbst durchgeführt werden – Aber überschätzen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten nicht!

  • Die Schadenstelle sofort sichern
  • Rauchgase ins Freie abführen wenn gefahrloses Betreten des Gebäudes möglich ist
  • Leckagen (Wasser / Gas) schließen
  • Stromzufuhr ausschalten
  • Gaszufuhr bei stoppen
  • Zugänge und Wege freiräumen
  • Fotos machen!  Ist-Zustand dokumentieren
  • Abflussöffnungen schließen
  • Bei Wasserschaden die Schadenursache beseitigen (lassen)
  • Diebstahlschutz erstellen (Fenster und Türen schließen)
  • Raumfeuchtigkeit senken
  • Dokumente, Daten sichern

Informieren Sie Ihre Versicherungsgesellschaft bzw. als Mieter auch die Hausverwaltung oder den Eigentümer.  Auch Gewerbeaufsichtsamt und Umweltbehörde sind ggf. zu benachrichtigen.